Dürninger Pfeifen auf Holzplanke

Pfeifen

Bentley Pfeife von Dürninger

Das Pfeiferauchen ist dem Zigarrerauchen ganz ähnlich, doch ist es auch eine komplette andere Art des Genießens. Ein Pfeife erfordert noch mehr Hingabe und Zeit, da Stopfen, mehrmals anzünden, Pfeife reinigen und das Auskühlen der Pfeife, bei jedem Rauchen dazugehört.

Doch hat man als Pfeifenraucher eine ganz andere Verbindung zur Pfeife selbst. Wenn man eine Pfeife richtig pflegt, hat man diese ein Leben lang und verbindet mit dieser emotionale Empfindungen. Vielleicht war diese ein Geschenk oder es war eine besondere Situation, die einen dazu gebracht hat Diese zu erwerben.

Mit der Zeit kennt man die Form der Pfeife, das Gefühl des warmen Holzes und man befasst sich mit der Maserung. So wird die Pfeife zum persönlichen Begleiter.

Hier geht's zu unserer Pfeifenauswahl


täglicher Versand mit DHL | ab 50 € versandkostenfrei



Unsere aktuellen Empfehlungen: